über mich
 

Über mich:

Aufgewachsen zwischen Wald, Wiesen und Feldern auf einem Bauernhof inmitten der Natur lernte ich schon in jungen Jahren die Schönheit unsere Natur kennen und lieben.
Als Mutter von 3 Kindern ist mir seit deren Geburt noch stärker bewusst, wie wichtig es ist, in einer intakten natürlichen Umwelt zu leben und diese zu erhalten, unseren Nachkommen eine überlebensfähige und erlebens-
werte Natur zu hinterlassen, um ihnen eine gute und lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich daher mit natürlichen Lösungen
für eine gesunde Umwelt bzw. Gesundung der Umwelt. Dabei wurde ich
eines Tages durch eine Heilpraktikerin auf EM (effektive Mikroorganismen) aufmerksam und war sofort fasziniert, welche beinahe unglaublichen Möglichkeiten uns durch den Einsatz von EM geboten werden, Natur, Gesundheit und Umwelt positiv zu beeinflussen und zu unterstützen.

Entschlossen, meinen Teil zur Verbreitung von EM beizutragen, eröffnete ich 2008 bei Blumen Linder in Rottweil EMotion-mb, meinen EM-Laden.
Hier finden Sie zusätzlich zu einer großen Auswahl an EM-Produkten für Gesundheit und Pflege von Mensch und Tier, den Einsatz in Haushalt, Garten, Landwirtschaft, auch Accessoires für Entspannung, Wohl- und “Wohngefühl” sowie viele weitere wertvolle Hilfsmittel und Produkte, die Sie ebenfalls dabei unterstützen, mit Freude natürlich und gesund zu leben.

Ganz nach dem Motto:
„Unser Wissen ist ein Schatz,
der sich vermehrt, wenn wir ihn teilen.“

gebe ich mein Wissen u.a. auch über Stammtische, Vorträge, Seminare und andere Veranstaltungen (siehe Termine) an interessierte Menschen weiter.
Dabei ist es mein Ziel, so viele Menschen wie möglich für eine gesunde, nachhaltige, zukunftsbejahende Lebensweise zu begeistern und ihnen diese u.a. über meine Beratungen und Produkte
zu ermöglichen.

Für pure Lebensfreude - ganz zum Wohle ALLER.

Ihre Marianne Burgbacher

 

Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen persönlichen Beratungstermin.

 

Stationen meiner EM-Arbeit

seit 2007
Zertifizierter EM-Berater
 (Fa EMIKO)

EM-Fortbildungen in den Bereichen Pflanzengesundheit, Tiergesundheit,
Gesundheit des Menschen 
z.B. bei Christoph Fischer,
Rolf Zimmermann,
Gärtnermeister Reiner Steidle,
Dr. Anne Katharina Zschocke, …

Fortbildung erweiterter Pflanzenschutz Gartenbauakademie Baden Württemberg e.V.

seit 2009 ganzheitlicher Gesundheitsberater:
u.a. Zellstreß-Messungen, Störfeld-Messungen, …

seit 2012 EM-Landwirtschaftsberater

seit 2013 Wildkräuterfachfrau 
(Ausbildung im Allgäuer Kräuterland,
Heilkräuterausbildung bei Adelheid Lingg,
Räuchern mit heimischen Kräutern Marlies Bader …)

 

Hier geht es zu den Internet-Shops
(bitte Logos anklicken)

EMIKO_klein_w

aktualisiert: 30.7.2018

 

Betriebsurlaub im EM-Laden

30. Juli - 18. August 2018

Ab Montag, 20. August 2018
sind wir wieder da
.